Mathematikunterricht für heterogene Lerngruppen gestalten am Beispiel von Flächenberechnung, Formenkunde Körper und Volumenberechnung in den Klassen 5/6 (fällt aus)
Thema | Mathematikunterricht für heterogene Lerngruppen gestalten am Beispiel von Flächenberechnung, Formenkunde Körper und Volumenberechnung in den Klassen 5/6 fällt aus (fällt aus) |
Inhalt/Beschreibung | Anhand von Beispielen aus den genannten Unterrichtsthemen lernen die Teilnehmenden Ziele und Aspekte, Aufgabenformate und Aufgabenniveaus, Methoden sowie Planungshilfen für einen binnendifferenzierten Mathematikunterricht kennen. Sie erhalten die Gelegenheit, eigene differenzierte Aufgabenstellungen oder Unterrichtsplanungen zu erstellen. |
Zu erwerbende Fähigkeiten und Fertigkeiten | Kenntnisse und Fähigkeiten zur Gestaltung eines binnendifferenzierten Mathematikunterrichts unter den Bedingungen einer Integrierten Gesamtschule |
Themenbereich | Integration von Schüler/innen nicht deutscher Herkunftssprache |
Fächer/Berufsfelder | Mathematik |
Zielgruppe(n) | Lehrkräfte, Lehrkräfte (schulinterne Veranst.) |
Schulform(en) | Integrierte Gesamtschule |
Veranstaltungsart | Einzelveranstaltung |
Bildungsregion | innerschulisch |
Anbieter/Veranstalter |
Projektbüro Individuelle Förderung Südhessen in Kooperation mit der Universität Frankfurt Nicole Schmidt, Constanze Fuchs Theodor-W.-Adorno-Platz 6 60323 Frankfurt Fon: 069- 798 36352 Fax: E-Mail: ni.schmidt@em.uni-frankfurt.de |
Dauer in Halbtagen | 2 |
Abrufangebot | Dieses Angebot kann von den Schulen beim Ansprechpartner abgerufen werden. |
Kosten | 20,00€ |
Veranstaltungsnummer | 0189458302 |
Interne Veranstaltungsnummer |